Die Suche ergab 288 Treffer

Zur erweiterten Suche

von jaqueline
05.05.2014, 21:22
Forum: Entenrennen
Thema: Anregungen für 2015
Antworten: 3
Zugriffe: 1939

Anregungen für 2015

Ich fang schonmal an...

Preise mind. 1 Woche vorher im Heim
(Excel-) Liste zum Eintragen (für Sachen die erst vor dem Rennen geholt werden können)
von jaqueline
20.03.2014, 23:46
Forum: Heimstunden, Aktionen...
Thema: Amphibienzaun
Antworten: 20
Zugriffe: 8863

Übersichtlicher

Ihr hättet meinen Beitrag ruhig editieren dürfen :D 08.03: Jaqueline 09:03: RaRo Hannes 15.03: RaRo Fabi 16.03: RaRo David 22.03: CaEx Magdi 23.03: CaEx Elisabeth 29.03: Wolfi & Birgit 30.03: Wolfi 05.04: CaEx Marie 06.04: Jaqueline 12.04: Birgit 13.04: Birgit 19.04: Flo? 20.04: Flo? EDIT: Hagi,...
von jaqueline
19.03.2014, 16:27
Forum: Heimstunden, Aktionen...
Thema: Amphibienzaun
Antworten: 20
Zugriffe: 8863

Re: Neues Jahr, neue Tiere - gleiche Prozedur!

Wir sind wieder für die Wochenendbetreuung für den Zaun am Plainberg verantwortlich! Auf dem RaRo- Tisch liegen noch 2 Bestimmungstafeln (bitte anschließend wieder zurücklegen) und den Erhebungsbogen hab ich vom letzten Jahr umgeschrieben und schick ihn euch, Hagi und Birgit! 08.03: Jaqueline 09:03...
von jaqueline
28.02.2014, 22:42
Forum: Heimstunden, Aktionen...
Thema: Amphibienzaun
Antworten: 20
Zugriffe: 8863

Re: Amphibienzaun

Noch einmal zur Erinnernung: Hier noch ein Link zu den in Salzburg vorkommenden Arten mit kurzen Beschreibungen: http://www.herpag-hdn.amphibien.at/joomla/index.php/herpetofauna Nochmal das wichtigste, im Falle, dass es noch nicht alle mitbekommen haben: - Kübel, die eingegraben sind bitte NICHT her...
von jaqueline
28.02.2014, 22:26
Forum: Heimstunden, Aktionen...
Thema: Amphibienzaun
Antworten: 20
Zugriffe: 8863

Neues Jahr, neue Tiere - gleiche Prozedur!

Wir sind wieder für die Wochenendbetreuung für den Zaun am Plainberg verantwortlich! Auf dem RaRo- Tisch liegen noch 2 Bestimmungstafeln (bitte anschließend wieder zurücklegen) und den Erhebungsbogen hab ich vom letzten Jahr umgeschrieben und schick ihn euch, Hagi und Birgit! 08.03: Jaqueline 09:03:...
von jaqueline
25.11.2013, 19:58
Forum: Pfaditechnik, Rechtliches ...
Thema: Sonstiges
Antworten: 1
Zugriffe: 1762

"Lagertorte"

Im Fall, dass ihr mal eine "Torte" machen wollt am Lager. Eine Idee über die ich gestolpert bin, habs aber noch nicht ausprobiert. Pfannkuchen/Palatschinken- Torte: Viele, viele, viele dünne Palatschinken machen Füllung(en) herrichten: z.B.: Schokocreme, Topfencreme, Schlag, Obst in dünne ...
von jaqueline
25.11.2013, 19:52
Forum: Pfaditechnik, Rechtliches ...
Thema: Sonstiges
Antworten: 1
Zugriffe: 1762

Sonstiges

Weil ich so gern "Sonstiges"- Threads aufmach für Sachen, die sonst nirgends wirklich reinpassen ;-)
von jaqueline
30.04.2013, 17:10
Forum: Heimstunden, Aktionen...
Thema: Amphibienzaun
Antworten: 20
Zugriffe: 8863

Zettel müsste ich demnach bekommen von: Sa 09.03: Birgit & Wolfi So 10.03: Birgit & Wolfi Sa 16.03: CaEx - Team Elisabeth (6 Mädls) So 17.03: CaEx - Team Elisabeth (6 Mädls) Sa 23.03: RaRo - Flo & Simi So 24.03: RaRo - Flo & Simi Sa 30.03: RaRo - Jaqueline So 31.03: RaRo - Jaqueline ...
von jaqueline
30.04.2013, 17:05
Forum: CaEx
Thema: Sonstiges
Antworten: 1
Zugriffe: 2091

Hallo Zusammen,

Der Amphibienzaun wird demnächst abgebaut!

Vielen lieben Dank für's helfen!!
Bitte kommenden FR die aufgenommenen Daten (Zettel) mitnehmen!

Lg, Jaqueline
von jaqueline
30.04.2013, 17:03
Forum: Heimstunden, Aktionen...
Thema: Amphibienzaun
Antworten: 20
Zugriffe: 8863

Hallo Zusammen,

Der Amphibienzaun wird demnächst abgebaut!

Vielen lieben Dank für's helfen!!
Bitte kommenden FR die aufgenommenen Daten (Zettel) mitnehmen!

Lg, Jaqueline
von jaqueline
22.04.2013, 14:21
Forum: Heimstunden, Aktionen...
Thema: Amphibienzaun
Antworten: 20
Zugriffe: 8863

Die Zaunbetreuung geht aufgrund der heurigen Wetter- und Temperaturverhältnisse in die Verlängerung... Bitte noch melden (Hagi bitte mit CaEx klären) wer kann! Hier die bisherige Einteilung: Sa 20.04: RaRo - Stefan So 21.04: RaRo - Stefan Sa 27.04: CaEx - Valli So 28.04: CaEx - Valli Sa 04.05: RaRo ...
von jaqueline
05.04.2013, 18:37
Forum: Heimstunden, Aktionen...
Thema: Amphibienzaun
Antworten: 20
Zugriffe: 8863

Hallo, Ich hab jetzt das letzte April- Wochenende auch noch mithinein genommen - kann leicht sein, dass die Wanderung da noch nicht durch ist weil es jetzt doch recht lang kalt war. Nichtsdestotrotz trauen sich die Tierchen raus - ich hab am Osterwochende trotz dem grausigen Wetter in Bergheim (und ...
von jaqueline
29.03.2013, 12:16
Forum: Heimstunden, Aktionen...
Thema: Amphibienzaun
Antworten: 20
Zugriffe: 8863

Hallo Zusammen,

Der 06.04. rückt näher und ist noch frei!
Wer kontrolliert?

Lg, Jaqueline


edit: erledigt!
von jaqueline
24.03.2013, 14:04
Forum: Heimstunden, Aktionen...
Thema: Amphibienzaun
Antworten: 20
Zugriffe: 8863

Hier sieht man SUPER den Unterschied zwischen Gras- und Springfrosch! :-) Oben sitzt der Grasfrosch: > Trommelfell (Fleck hinter Auge) kleiner als Auge und nicht direkt am Auge > gesprenkelter Bauch > stumpfere Schnauze Unten sitzt der Springfrosch: > Trommelfell fast so groß/ so groß wie das Auge u...
von jaqueline
13.03.2013, 23:41
Forum: Heimstunden, Aktionen...
Thema: Amphibienzaun
Antworten: 20
Zugriffe: 8863

Schon editiert. Super danke!

Erklär ich Dir noch - bis dahin ist eh nochmal Heimstunde :-)

Zur erweiterten Suche