Vorschläge für Themen

Benutzeravatar
birgit
Site Admin
Beiträge: 1167
Registriert: 23.02.2007, 23:28
Wohnort: Bergheim, what else

Vorschläge für Themen

Beitragvon birgit » 18.05.2011, 20:03

Mir fällt ganz spontan ein:

Wissenschafterausbildung - da können wir Sachen vom heurigen SoLa verwenden

Weltreise - letztes SoLa

Zeitreise -
Ich freu mich, wenn's regnet - weil wenn ich mich nicht freu, regnet's auch :drunken:

SimonR
Beiträge: 201
Registriert: 24.09.2009, 11:48
Wohnort: Berndorf

Beitragvon SimonR » 18.05.2011, 22:45

also ich würd nix machen was wir schon am sola gemacht haben, weil da sicher min ein drittel kinder von uns sind und die kennen das dann schon.

wenn du aber sowas wie "der verrückte Wissenschaftler" nimmst und einen nicht ganz so vielsagenden text nimmst. zb.: Genie und Wahnsinn liegen nah beieinander. Besuche den verrückten Wissenschaftler in seinem Labor und schau was er heute wieder ausheckt.

oder wir nehmen sowas wie "Entdecke die Welt"

und wir machen halt einzelne Stationen zu Ländern und die Kinder müssen die Welt bereisen. Hat was vom letzen Sola. man könnte aber die Geschichte so ändern, dass es nicht darum geht möglichst schnell einmal um den Erdball zu kommen, sondern darum dass man über die anderen Länder was lernen muss bzw. ihnen helfen muss. Am besten für irgendein hohes Ziel wie Toleranz oder Frieden oder sowas.

naja was besseres is mit jetzt auf die schnelle nicht eingefallen
Gestern standen wir noch vor dem Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.

Benutzeravatar
birgit
Site Admin
Beiträge: 1167
Registriert: 23.02.2007, 23:28
Wohnort: Bergheim, what else

Beitragvon birgit » 22.05.2011, 06:30

... wenigstens ist dir - scheinbar als einzigem - irgendwas eingefallen. Danke!

Ich werd das mit der Weltreise gleich mal so nehmen, ich denke, da kann man so ziemlich alles einbauen. Direkt eine Geschichte brauchen wir ja nicht dringend (bzw. haben wir ja dann noch Zeit, uns etwas Konkretes zu überlegen), mehr so etwas wie ein Rahmenthema.
Ich freu mich, wenn's regnet - weil wenn ich mich nicht freu, regnet's auch :drunken:


Zurück zu „Ferienprogramm 2011“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron