Sonstiges

Abenteuer, Erlebnisse, Vorschläge, die man den anderen nicht vorenthalten möchte

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
jaqueline
Site Admin
Beiträge: 2308
Registriert: 24.02.2007, 14:15
Wohnort: wieder Bergheim...

Sonstiges

Beitragvon jaqueline » 05.05.2010, 21:07

Ich muss nochmal einen Thread aufmachen, weil zum Abt passt des schlichtweg einfach überhaupt nicht dazu.


War heute auf einer Reptilien- EX Nähe Anif Bild
Ich hab heute meine erste einheimische Schlange gehalten, und es war auch noch die größte in Österreich vorkommende Art und ein Prachtexemplar!
Es des Viechal nicht SAUGEIL???

Bild
Uploaded with ImageShack.us

Bild
Uploaded with ImageShack.us


Und ich hab heute meinen ersten (wildwachsenden) Frauenschuh - Cypripedium calceolus - gefunden!
Des war zwar nur eine Halbtags- Exkursion, aber eine gewaltig geniale! :headbang:
Whatever I take is the road I make
It's the road of life make no mistake
- Thomas O'Malley -

Benutzeravatar
birgit
Site Admin
Beiträge: 1167
Registriert: 23.02.2007, 23:28
Wohnort: Bergheim, what else

Beitragvon birgit » 05.05.2010, 21:38

Und was für eine Schlange ist das?
Ich freu mich, wenn's regnet - weil wenn ich mich nicht freu, regnet's auch :drunken:

Benutzeravatar
jaqueline
Site Admin
Beiträge: 2308
Registriert: 24.02.2007, 14:15
Wohnort: wieder Bergheim...

Beitragvon jaqueline » 05.05.2010, 22:06

Hoppala, hab ich in meinem ich-hab-heute-tolle-sachen-gesehen-rausch vergessen :roll:

Das ist eine Äskulapnatter - Zamenis longissimus



Die, die wir heute gefunden haben waren glücklicherweise sehr ruhig, dann kann man sie gut halten und rumgeben.
Vorsicht, gerade bei größeren Exemplaren wenn man sie hochhebt (also lieber liegen lassen), weil manche Exemplare (ähnlich wie Menschen ;) ) eher aggressiv und bissig sind...

Äskulapnattern sind ungiftig, können aber ärglich beißen...sie haben viele kleine Zähne und massieren diese richtig in die Haut. Durch Kieferaushängen bringt man sie auch ganz schlecht wieder von Finger/Arm etc. runter...größte Gefahr, sind Infektionen, man weiß ja nicht was des Viech vorher gefressen hat, deswegen heilen die (doch eher flächigen) Fleischwunden sehr schlecht ab... *klugscheiß*
mal ganz abgesehen davon, dass es sicher nicht angenehm is wenn eine Schlange an der Hand rumkaut ;)
Whatever I take is the road I make

It's the road of life make no mistake

- Thomas O'Malley -

madmax
Beiträge: 191
Registriert: 05.03.2007, 15:34
Wohnort: Leoben

Beitragvon madmax » 06.05.2010, 23:04

Diese Viecher sind mein absoluter Albtraum...
Ich hab mal in Ungarn weintrauben im Weingarten geschnitten, als mich ein knapp 2m Langes und vollgefressenes Äskulaptier, das grad mitten auf den Reeben gelegen ist angezischt hat... Und das bei meiner Schlangepanik... ;)
Eines Tages wird man zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes...

Benutzeravatar
jaqueline
Site Admin
Beiträge: 2308
Registriert: 24.02.2007, 14:15
Wohnort: wieder Bergheim...

Beitragvon jaqueline » 06.05.2010, 23:19

Kann ich nicht nachvollziehen ;)

Ich geh morgen den ganzen Tag Ausschau halten *freu*, leider in einem Gebiet in dem bisher noch keine nachgewiesen wurde...umso genialer wärs wenn wir wirklich eine finden! :roll:

So und jetzt geh ich mit meinen Chemie- Sachen ins Bett...die wirken besser als jedes Gute- Nacht Märchen :)
Whatever I take is the road I make

It's the road of life make no mistake

- Thomas O'Malley -

Benutzeravatar
gaBi
Beiträge: 937
Registriert: 25.02.2007, 11:55
Wohnort: Bergheim

Beitragvon gaBi » 07.08.2011, 18:00

Also, ich weiß zwar ned wo ich das jetzt reinpack und es is auch nix spannendes, aber irgendwie find ichs doch voll cool!
Es gibt ja quasi ein Facebook für Pfadfinder: Scoutface http://www.scoutface.com/

ist jetzt nichts besonderes oda so, aber ich hab grad das erste Mal seit 2 Jahren wieder reingeschaut und eigentlich is es so eine ganz coole Verbindung zu Pfadfindern, also ich war ja jetzt nie auf Lager mit, aber vielleicht findet ihr dadurch ja paar Bekanntschaften oder was weiß ich.

Wollt einfach nur sagn, dass es sowas gibt, paar sind eh schon angemeldet :)
in den Himmel wachsen, in die Erde wurzeln

Benutzeravatar
jaqueline
Site Admin
Beiträge: 2308
Registriert: 24.02.2007, 14:15
Wohnort: wieder Bergheim...

Das Pinguin- Prinzip

Beitragvon jaqueline » 22.09.2012, 23:05

Einfach anschaun! 8)

http://www.youtube.com/watch?v=Az7lJfNiSAs


(Hab doch glatt kurz an eine Adventwanderung gedacht...)
Whatever I take is the road I make

It's the road of life make no mistake

- Thomas O'Malley -

Benutzeravatar
birgit
Site Admin
Beiträge: 1167
Registriert: 23.02.2007, 23:28
Wohnort: Bergheim, what else

Beitragvon birgit » 23.09.2012, 10:06

der Hirschhausen ist soo super! :)

und Adventwanderung zum Thema "Pinguin sein" bzw. "weck den Tiger in dir" wär echt eine gute Idee! :thumbup:
Ich freu mich, wenn's regnet - weil wenn ich mich nicht freu, regnet's auch :drunken:


Zurück zu „Das muss ich euch erzählen!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron