INHALTE neue Homepage

Moderatoren: Die Befugten, RaRo

madmax
Beiträge: 191
Registriert: 05.03.2007, 15:34
Wohnort: Leoben

Beitragvon madmax » 03.08.2011, 15:18

Unter folgendem Link ist neue Homepage abrufbar:
http://web119.310.hostserv.eu/v1/

Links und Hintergrund werden in der kommenden Woche fertiggestellt!

Lg
Eines Tages wird man zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes...

Benutzeravatar
birgit
Site Admin
Beiträge: 1167
Registriert: 23.02.2007, 23:28
Wohnort: Bergheim, what else

Beitragvon birgit » 23.08.2011, 07:18

Ist das nicht ein bisschen SEHR grün? :roll:
Ich freu mich, wenn's regnet - weil wenn ich mich nicht freu, regnet's auch :drunken:

Benutzeravatar
birgit
Site Admin
Beiträge: 1167
Registriert: 23.02.2007, 23:28
Wohnort: Bergheim, what else

Beitragvon birgit » 23.08.2011, 07:23

Das Fotoalbum mit den SoLa-Fotos ist schon mal hochgeladen. Sobald jetzt noch ein paar Worte geschrieben worden sind (ja, AUCH von mir ;) ) kanns schon fast losgehen :D
Ich freu mich, wenn's regnet - weil wenn ich mich nicht freu, regnet's auch :drunken:

Benutzeravatar
gaBi
Beiträge: 937
Registriert: 25.02.2007, 11:55
Wohnort: Bergheim

Beitragvon gaBi » 23.08.2011, 18:00

also ich find die HP super :) großes Lob an Maxi!!
in den Himmel wachsen, in die Erde wurzeln

madmax
Beiträge: 191
Registriert: 05.03.2007, 15:34
Wohnort: Leoben

Beitragvon madmax » 25.08.2011, 08:15

@ Gabi: Danke ;)

@ Birgit: Bleibt nich so grün :P
Eines Tages wird man zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes...

madmax
Beiträge: 191
Registriert: 05.03.2007, 15:34
Wohnort: Leoben

Beitragvon madmax » 14.09.2011, 19:07

Nein, die Homepage ist noch nicht fertig :P

Was fehlt?
--> Ein Haufen Beiträge!!!

Kurz zusammengefasst fehlen für die Minimalversion noch folgende Beiträge:
--> Willkommenstext
--> Allg. Tet über die Pfadfinder bergheim (Entstehung, Geschichte, Ziele, ...)
--> Beitrag "Skaut"
--> "Team"
--> "Einsteigerinfos"

Wenn ich diese Beiträge habe werd ich mal die schmalspurversion online stellen!


Postet bitte kurz, wenn Ihr euch ür einen dieser Beiträge verantwortlich fühlt!

Lg
Eines Tages wird man zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes...

Benutzeravatar
birgit
Site Admin
Beiträge: 1167
Registriert: 23.02.2007, 23:28
Wohnort: Bergheim, what else

Beitragvon birgit » 15.09.2011, 05:13

Ich wär dafür, das was du hast, schon mal zu veröffentlichen. Es ist nicht anzunehmen, dass die Zugriffszahlen sprunghaft in die Höhe schnalzen, aber ich tu mir viel leichter, was Bestehendes zu ergänzen, als so ins Blaue zu schreiben :-(

Außerdem wären dann schon mal die Heimstundenzeiten und die Kontakte online, was jetzt für den Jahresbeginn ganz wichtig wär.

Und Fotos gibts ja auch schon zum Schauen ;)
Ich freu mich, wenn's regnet - weil wenn ich mich nicht freu, regnet's auch :drunken:

madmax
Beiträge: 191
Registriert: 05.03.2007, 15:34
Wohnort: Leoben

Beitragvon madmax » 15.09.2011, 12:07

NIcht ins blaue schreiben Birgit... Ins grüne posten is angesagt! ;)

Ich hab die Seite jetzt Mal soweit fertig gemacht...
BItte durchschauen!

Der GuSp - Punkt ist noch deaktiviert - Da bekomm ich von Phipo heute noch den Beitrag.

Wir bräuchten noch dringend einen allgemeinen Beitrag über die Gruppe und einen Willkommenstext!

Die Fotos sind auch eingebunden.

Der Loginbutton ist jetzt in der Fußzeile!

Lg
Eines Tages wird man zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes...

madmax
Beiträge: 191
Registriert: 05.03.2007, 15:34
Wohnort: Leoben

Beitragvon madmax » 15.09.2011, 12:09

Eins noch: Welche Kontaktmöglichkeit sollen wir jetzt auf der "Teamseite" geben??

@ Birgit, Gib mir Bescheid, wenn ich diese Seite (http://web119.310.hostserv.eu/v1) unter www.pfadfinder-bergheim.at stellen soll!
Eines Tages wird man zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes...

Laura
Beiträge: 967
Registriert: 08.10.2007, 21:40

Beitragvon Laura » 15.09.2011, 12:19

Voll gut is die Seite!!

Eine Frage noch zum Fotoviewer: Ma kann zwar zwischen den einzelnen Fotos weiterschalten, aber wenn man eine "Seite" fertig hat, dann fangt diese wieder von vorne an.
Also zur Erklärung: SoLa Album hat insg glaub ich 10 Seiten oder so à 15 Fotos. Wenn ma jetzt des erste Foto öffnet, kann ma sich bis zum 15. Foto (also dem letzten auf dieser Seite) durchklicken und dann kommt ma wieder zu Foto 1. Is das nur bei mir so oder is das eine allgemeine Einstellung bei diesem Fotoviewer. Kann ma das ändern? Ich persönlich fänds angenehmer, wenn ma vom ersten bis zum hundertirgendwasten Foto durchklicken könnt...

Aber sonst echt sehr gut gelungen! :)

Edit: Ok, es sind 16 Seiten, nicht nur 10 ;)
Im Leben geht es nicht darum, diesen oder jenen Traum zu haben
es geht darum, überhaupt zu träumen

Laura
Beiträge: 967
Registriert: 08.10.2007, 21:40

Beitragvon Laura » 15.09.2011, 12:31

OK, hihi, ich hab glaub ich grad festgestellt, dass der forums-loginname auf der HP nicht gültig is. Also sollma uns da an eigenen User anlegen, oder? :laughing6:
Im Leben geht es nicht darum, diesen oder jenen Traum zu haben

es geht darum, überhaupt zu träumen

madmax
Beiträge: 191
Registriert: 05.03.2007, 15:34
Wohnort: Leoben

Beitragvon madmax » 15.09.2011, 12:49

@ Laura:

;) Ja Genau! Einfach auf der Homepage neu anmelden und ich geb dir dann die Berechtigungen!
Zu den Fotos: Das stimmt. Ich habs jetzt so umgestellt, dass auf jeder seite 500 Fotos angezeigt werden...
Eines Tages wird man zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes...

Benutzeravatar
birgit
Site Admin
Beiträge: 1167
Registriert: 23.02.2007, 23:28
Wohnort: Bergheim, what else

Beitragvon birgit » 15.09.2011, 13:04

wow, das geht ja schnell - danke :)

und ja, ich werde ins grüne posten (aber immer mit rotem und gelbem Rand!) :D
Ich freu mich, wenn's regnet - weil wenn ich mich nicht freu, regnet's auch :drunken:

Laura
Beiträge: 967
Registriert: 08.10.2007, 21:40

Beitragvon Laura » 15.09.2011, 14:20

Ok, bin angemeldet :)

Super, danke fürs umstellen, find ich so viel besser :)

@Birgit: Hab mal bissi ins Grüne einen Begrüßungstext geschrieben und dir per Mail geschickt weil ich nicht weiß, welche Infos genau du gern im Startseitentext hättest. Kannst ihn natürlich auch gern ändern oder nicht hernehmen wenn er nicht passt ;)

LG Laura
Im Leben geht es nicht darum, diesen oder jenen Traum zu haben

es geht darum, überhaupt zu träumen

SimonR
Beiträge: 201
Registriert: 24.09.2009, 11:48
Wohnort: Berndorf

Beitragvon SimonR » 15.09.2011, 17:37

Mit tatkräftiger Unterstützung helfen wir der Gruppe – bei Lagern spielen Rotten in Rahmengeschichten....


da gehört Rollen statt Rotten (ist der text wo die raro vorgestellt werden)

im gleichen satz

.....helfen wir auch gerne, und auch so wir sind stets dabei.

auch so sind wir stets dabei.

wobei da sowieso irgendwie ein auch zu viel ist.
Gestern standen wir noch vor dem Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.


Zurück zu „Homepage (neu)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron