Inhalt WiWö

Moderatoren: Die Befugten, RaRo

SimonR
Beiträge: 201
Registriert: 24.09.2009, 11:48
Wohnort: Berndorf

Inhalt WiWö

Beitragvon SimonR » 02.08.2011, 14:16

Einleitender Text:
Die Mädchen und Burschen im Alter von 7 bis 10 Jahren werden bei den Pfadfindern Wichtel und Wölflinge genannt. Bei den WiWö geht es darum spielerisch die Welt der Pfadfinder zu entdecken. In Form von durchlebten Geschichten wie zum Beispiel Zeitreisen, Abenteuer im Märchenland oder Kampf gegen Aliens können die Kinder ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Dabei steht aber nicht der Wettkampf, sondern der Spaß im Vordergrund. Wie das Motto "So gut ich kann." schon sagt, soll man dabei seine Stärken und Schwächen kennen lernen und an seine Grenzen stoßen. Ziel ist es die Kinder in ihrer persönlichen und sozialen Entwicklung zu unterstützen. Wer nun Lust bekommen hat sich die WiWö mal genauer anzuschauen ist herzlich eingeladen am Freitag von 17 bis 19 Uhr vorbeizuschaun.


Falls euch was aufällt, was wir übersehen oder blöd geschrieben haben bitte sagen. Die restlichen Inhalte folgen dann bald.
Gestern standen wir noch vor dem Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.

Zurück zu „Homepage (neu)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron